Wo weht er, der „Geist”, ganz sprichwörtlich, in uns, in unserem Denken und Handeln gegenüber unseren Mitmenschen, unserer Umwelt, nicht zuletzt im Gegenüber mit Gott?

Durch die Epochen hindurch sind Komponisten auf der Suche gewesen nach Texten und Tönen, mit denen und in denen wir dem nachspüren können. Von der puren Begeisterung über das Sein in der Welt bis zum Transzendenten, Geahnten begibt sich die Westfälische Kantorei auf Spurensuche. Sind Sie mit dabei? Dann laden wir Sie herzlich ein:

Samstag, 27. April: Bielefelder Nachtansichten

Wer eine kleine Kostprobe unseres Programms bei einmaliger Atmosphäre genießen möchte, hat bei den diesjährigen Bielefelder Nachtansichten am 27. April 2019 gleich drei Mal die Gelegenheit dazu: Das erste Mal erklingen wird unser Programm um 21 Uhr in der Neustädter Marienkirche, anschließend um 22 Uhr in der Altstädter Nicolaikirche und zu später Stunde noch einmal um 23 Uhr im Landeskirchenamt.

Karten für alle Veranstaltungen der Bielefelder Nachtansichten erhalten Sie an den Abendkassen aller beteiligten Aufführungsorte sowie im Vorverkauf unter https://www.bielefeld.jetzt/nachtansichten oder der Tourist-Information Bielefeld (Niederwall 23, Tel. 0521/516999).

Abendkasse: 12€ / 10€ (ermäßigt)

Vorverkauf: 10€ / 8€ (ermäßigt)

Im Ticket enthalten sind auch die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Bielefeld sowie der Bus-Shuttles und Stadtbahnen der Stadtwerke Bielefeld Gruppe, die Besucher kostenlos zu allen Aufführungsorten und sogar wieder zurück bis in viele Städte und Orte in Ostwestfalen-Lippe bringen.

Sonntag, 26. Mai: Chor- und Orgelkonzert in Soest

Das vollständige Programm mit Werken von Rihards Dubra, Jean-Philippe Rameau und Benjamin Britten wird am Sonntag, den 26. Mai 2019 um 17:00 Uhr in der Petri-Kirche Soest erklingen. Ergänzt wird das Konzertprogramm durch Orgelmusik, vorgetragen von Annette Elisabeth Arnsmeier an der Späth-Orgel.