Sonntag, 5. Mai, 18 Uhr: Evensong in der Herforder Münsterkirche

Mit Chormusik aus England gestalten die Westfälische Kantorei und Olga Zhukova an der Orgel am 5. Mai 2024 den Evensong der Herforder Münsterkirche mit. Der Eintritt ist frei, eine Kollekte wird erbeten. Seien Sie herzlich eingeladen!

Samstag, 27. April: Bielefelder Nachtansichten

Auch dieses Jahr ist die Westfälische Kantorei wieder zu hören bei den Bielefelder Nachtansichten am 27. April 2024. Dieses Mal erklingt das Programm mit einem Schwerpunkt englischer Chormusik um 20:30 Uhr in der Süsterkirche.

Karten für die Bielefelder Nachtansichten erhalten Sie an den Abendkassen aller beteiligten Aufführungsorte ab 18 Uhr sowie im Vorverkauf (weitere Informationen finden Sie unter https://www.bielefeld.jetzt/nachtansichten ).

Abendkasse: 14€ / 12€ (ermäßigt)
Vorverkauf: 12€ / 10€ (ermäßigt)

Im Ticket enthalten sind auch die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Bielefeld sowie der Bus-Shuttles und Stadtbahnen der Stadtwerke Bielefeld Gruppe, die Besucher kostenlos zu allen Aufführungsorten und sogar wieder zurück bis in viele Städte und Orte in Ostwestfalen-Lippe bringen.

Mit einem Programm, das den Themenkreis der Mariengesänge umspannt und aus unterschiedlichsten Perspektiven beleuchtet, beginnt die Westfälische Kantorei das Konzertjahr 2024.

Ergänzt durch Orgelmusik (Orgel: Ruth M. Seiler) werden insbesondere Chorwerke der Renaissance und der Romantik zu Gehör gebracht, so unter anderem mit Kompositionen von William Byrd, Claudio Monteverdi, Michael Praetorius, Edvard Grieg und Josef Gabriel Rheinberger.

Die Konzerte im Einzelnen:

Samstag, 9. März 2024, 18 Uhr
Neustädter Marienkirche Bielefeld
Eintritt: 12 Euro / ermäßigt 8 Euro; Schüler ab 14 Jahre und Studierende bis 30 Jahre 5 Euro; Kinder bis 5 Jahre frei

Sonntag, 10. März 2024, 19 Uhr
St. Marien, Osnabrück
Eintritt: 15 Euro / ermäßigt 10 Euro

Darüber hinaus möchten wir Sie schon jetzt herzlich zu den Bielefelder Nachtansichten am 27. April 2024 einladen, bei denen auch die Westfälische Kantorei wieder zu hören sein wird. Wir freuen uns auf Sie!